Sportliche Outdoor – Aktivitäten im Sauerland2018-12-23T13:48:12+01:00

Sportliche Outdoor Aktivitäten im Sauerland

Wie schon beim Wandern erwähnt, ist das Sauerland aufgrund der vielerorts unbebauten landschaftlichen Flächen ein wahres Outdoorparadies. Sport und Freizeitaktivitäten lassen sich unter freiem Himmel in fast jedem Ort der Region finden.

Die große Anzahl der Sauerland Seen trägt natürlich maßgeblich dazu bei, so werden hier alle möglichen Wassersportarten angeboten. Kanu fahren, Segeln, Surfen, Tauchen und Angeln sind dabei wohl die beliebtesten Outdoor Aktivitäten im Sauerland. Aber nicht nur an und auf den Seen ist das Aktivsein erlaubt.

Es gibt diverse Möglichkeiten um in der Wald und Wiesenregion aktiv zu werden: Kletterparks, Golfanlagen, Fußball- und Tennisplätze laden zu sportlichen Herausforderungen ein. Im Folgenden stellen wir dir immer mal wieder unterhaltsame, interessante Outdoor Aktivitäten im Sauerland vor. Lass dich inspirieren und genieße die Region unter freiem Himmel.

Der Deutsche Wandertag 2019 im Sauerland

In diesem Jahr findet hier bei uns im Sauerland der Deutsche Wandertag statt. Bist du auch ein wanderbegeisterter Sauerländer oder kommst extra für dieses Event zu uns ins Sauerland? Wir haben die wichtigsten Fakten zusammengestellt,

Infopfad Möhneaue: Naturerlebnisweg am Möhnesee

Spazier- und Wanderwege gibt es im Sauerland bekanntlich viele. Wir haben uns an einem schönen Frühlingstag aufgemacht und den Infopfad Möhneaue erkundet. Ein kurzweiliger, informativer Naturerlebnispfad entlang eines schönen Naturschutzgebiets. 

Der Frühling kommt – Ausflugsziele im Sauerland

Die Natur erwacht aus dem Winterschlaf, die Temperaturen und das Wetter werden freundlicher – die beste Voraussetzung um die Region zu erkunden, oder? Wir haben für dich ein paar Tipps für Ausflugsziele und Unternehmungen im Sauerland

Fernwanderwege im Sauerland

Das Sauerland ist eine wunderbare Region für alle Wanderliebhaber. Selbstverständlich gibt es auch hier Wege und Routen, die perfekt für mehrtägige Touren geeignet sind und dir vielfältige Einblicke in die Natur und die Menschen des

Erlebnisberg Kappe: Freizeitspaß in Winterberg

Winterberg bietet ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie. Spannung, Spiel und eine Menge Action sind auf dem Erlebnisberg Kappe garantiert. Biken, Rodeln, Klettern, Spielen, Entdecken, Essen & Trinken und jede Menge Spaß stehen in

Wir hoffen, dass wir dir einen guten Einblick und viele Inspirationen zum Thema „Sportliche Outdoor-Aktivitäten im Sauerland“ geben konnten. Hier gelangst du zurück zur Übersichtsseite: „Aktiv im Sauerland“