Über uns2019-05-16T23:00:22+00:00

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns sehr, dass du den Weg zu unserem Herzensprojekt gefunden hast. Gerne möchten wir uns kurz vorstellen und dir mehr über den Heimatliebe Sauerland Blog erzählen.

Wir sind Tanja und Julia Klose. Wir sind keine Geschwister, wie man vielleicht vermuten könnte, sondern Schwägerinnen. Keine Sorge, nicht die Art von Schwägerinnen, die sich bei jeder Familienfeier an den Kragen gehen, sondern – ganz im Gegenteil – schon viele Jahre sehr gut befreundet. Das kommt vor allem dadurch, dass wir beide wahnsinnig reiseverrückt sind und uns stundenlang über Reiseziele, Erlebnisse und Blogs unterhalten können. Uns verbindet nicht nur die Liebe zur Ferne, sondern auch zum Sauerland. 

Wir sind beide im Sauerland aufgewachsen und auch nach zahlreichen Reisen und Entdeckungen schlägt unser Herz für das Sauerland am lautesten. Diese wunderschöne Region ist nicht nur ein perfekter Lebensraum, sondern auch eine spannende und beliebte Urlaubsregion.

Wir möchten auf dem Blog das Regionale in den Fokus stellen und dir nicht nur zeigen, wie wundervoll das Sauerland ist, sondern auch die Menschen. Nachhaltigkeit findet hier ebenso seinen Platz, wie Naturverbundenheit und regionale Produkte & Unternehmen. Ausführliche Einblicke findest du auf der Seite „Neu hier„.

Aber was genau ist Heimatliebe Sauerland eigentlich?

Ein mit viel Liebe geführter, unterhaltsamer und informativer Regionalblog über das Leben, die Freizeit und den Urlaub in der Wald- und Wiesenregion. Ein Blog, der dich unterhält und dir alles über das Sauerland erzählt, was du wissen willst. Der die Region in den Fokus rückt, denn wir möchten dir zeigen,

  • was Sauerländer und Urlauber erleben können.

  • wo du am besten Ausspannen und Urlaub machen kannst.

  • wo du die tollsten Leckereien genießen kannst.

  • wie man im Sauerland so lebt.

  • was die Sauerländer bewegt.

  • was die Region so einzigartig macht.

Wer steckt hinter Heimatliebe Sauerland?

Wir teilen die Leidenschaft für unsere Region und ergänzen uns mit unterschiedlichen Blickwinkeln.

Tanja von Heimatliebe Sauerland

Tanja

Ich lebe mit Partner und Tochter in der Nähe von Köln und habe hier ein zweites Zuhause gefunden. Sooft es geht besuche ich meine Familie im Sauerland und habe schon so einige Besuche mit einem Kurzurlaub verbunden. Auf dem Blog übernehme ich unter anderem den Blick des Urlaubers und entdecke immer wieder gerne, wie einladend und abwechslungsreich die Region für ganz unterschiedliche Reisetypen ist. Auch mit dem Wohnmobil gibt es großartige Möglichkeiten einen Kurztrip oder Urlaub im Sauerland zu genießen. Ich bin wirklich gerne in der Region unterwegs, um Land und Leute zu entdecken, die Ruhe zu genießen oder auch die Natur zu genießen. Am Sauerland liebe ich die Natur, die regionale Verbundenheit und die vielen Möglichkeiten, die die Region zu bieten hat.

Julia von Heimatliebe Sauerland

Julia

Ich lebe im beschaulichen Sundern, also mitten drin im Sauerland. Nachdem ich einige Jahre andere Städte gesehen und erlebt habe, lebe ich heute wieder sehr gerne im Sauerland und nutze das umfangreiche Sport- und Naturangebot so oft es geht. Dazu zählen besonders Reiten, Radfahren und Wandern, wozu in der Region zum Glück sehr viele Möglichkeiten geboten werden. Wenn ich abends die 10 km zwischen Arbeit und Zuhause zurücklege, dabei die Sonne langsam hinter den Bergen untergeht und die Landschaft in ein außergewöhnliches Licht taucht, weiß ich, dass ich hier Zuhause bin. Am Sauerland liebe ich die Menschen und ihre Leidenschaft, das Gefühl von Freiheit, welches insbesondere in der wunderschönen Natur aufkommt und die vielfältigen Freizeit- und Arbeitsmöglichkeiten.

Unser Versprechen

Authentisch, unterhaltsam & mit viel Liebe zum Detail

Nah am Leser!

Zahlreiche Ideen warten darauf umgesetzt und veröffentlicht zu werden. Wir hoffen, du hast Spaß an unseren Beträgen und begleitest „Heimatliebe Sauerland“. Um keine Beiträge zu verpassen, abonniere gerne unseren RSS Feed und/oder folge uns auf Facebook, Pinterest oder Instagram.

Über Anregungen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge freuen wir uns natürlich immer. Lass doch gerne einen Kommentar da oder schreibe uns eine Email. Bevor wir zum Schluss kommen, möchten wir uns noch ganz herzlich bei unseren Familien und Freunden bedanken, die uns mit Fotos, Text und Feedback unterstützen. Jetzt wünschen wir dir viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße

Tanja und Julia

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mehr dazu unter Datenschutz! Akzeptieren