Neu hier2018-12-24T13:14:48+00:00

Herzlich willkommen auf Heimatliebe Sauerland, deinem Regionalblog.

Wir freuen uns, dass du vorbei schaust und dich für unser Projekt interessierst. Damit du einen ersten Überblick über die Seite bekommst, möchten wir dir unseren Regionalblog gerne näher vorstellen. Möchten dir einen Einblick geben, für wen der Sauerland Blog ist, sowie unsere Ziele und Versprechen definieren. Dann mal los, lass uns starten:

Für wen ist Heimatliebe Sauerland?

In erster Linie richtet sich der Regionalblog an alle Sauerlandliebenden oder solche, die es gerne werden wollen. Wir haben keine bestimmte Zielgruppe, denn Einheimische dürfen sich ebenso angesprochen fühlen, wie Touristen, neu Zugezogene oder auch in die Ferne gezogene. Aufgrund der abwechslungsreichen Themenvielfalt ist auf dem Heimatliebe Sauerland Blog garantiert für Jeden etwas dabei.

Ein Picknischtisch mit Stühlen in der Natur mit viel Heimatliebe Sauerland

Was möchten wir mit Heimatliebe Sauerland erreichen?

Unser Versprechen:

Auf Heimatliebe Sauerland wird es ganz bestimmt nicht langweilig. Wir bieten Inspiration, Unterhaltung, Erfahrungen, Informationen und Tipps. Du findest abwechslungsreiche Erfahrungsberichte, Interviews, Vorstellungen, Beiträge und Ratgeber über Land und Leute aus der Region und über das, was die Sauerländer bewegt. Der Fokus liegt unter anderem auf Regionales und Nachhaltigkeit. Bist du neugierig wer hinter dem Projekt steckt? Auf der Seite „Über uns“ stellen wir uns und den Sauerland Blog kurz vor.

Wir hoffen du verzeihst uns, dass wir zum Start noch nicht alle Kategorien bestückt haben. Wir versprechen die fehlenden Themen schnell nachzuholen. In den nächsten Wochen und Monaten werden ganz gewiss noch viele weitere Beiträge und Themen veröffentlicht.

Was wir dir wünschen:

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Erkunden und erleben (d)einer Region. Fühl dich inspiriert und sehe das Sauerland (wieder) mit anderen Augen. Lass ggf. Kindheitserinnerungen wieder aufleben und verliebe dich neu oder noch mehr in die Vielfalt der beliebten Urlaubsregion in NRW. Schau dich in Ruhe um und stöbere durch unsere Beiträge. Im Folgenden bekommst du einen ersten Überblick über die Themen auf dem Heimatliebe Sauerland Blog.

Blick auf den spiegelglatten Biggesee