Vier Jahreszeiten Camping am Biggesee

Die Region um den Biggesee ist aufgrund der zahlreichen Unternehmungsmöglichkeiten bei Touristen besonders beliebt. Gut, dass es auch einige Campingplätze in der Umgebung gibt. Wir waren zu Besuch auf dem Vier Jahreszeiten Camping am Biggesee und erzählen dir von unseren Eindrücken, geben dir Infos und Tipps.

 

An einem Herbsttag liegt der Nebel noch über dem See, als wir einen kurzen Spaziergang über den Vier Jahreszeiten Camping am Biggesee machen. Hier möchten wir dir einen kurzen Überblick über den Campingplatz geben.

 

 

Lage:

Der Vier Jahreszeiten Campingplatz liegt oberhalb vom Biggessee, in unmittelbarer Nähe zur Sonderner Talbrücke. Das bekannte Restaurant See:Sicht und die Anlegestelle der Biggesee Fähre liegen in fussläufiger Nähe. Der Campingplatz hat eine ruhige Lage und ist sehr gut zu erreichen. Die großzügige Anlage liegt terrassenförmig über dem See – wobei das Wasser meist nur glitzernd durch die Büsche zu sehen ist. Die unterste Reihe des Platzes ist den Dauercampern vorbehalten.

Unser Tipp: Verbinde deinen Besuch unbedingt mit einer Schifffahrt über den Biggesee. Die Fahrt ist kurzweilig und unterhaltsam. Falls du Lust auf einen Spaziergang hast, kannst du am Biggedamm aussteigen, eine Spaziergang über den Damm machen, die nähere Umgebung erkunden oder mit dem Biggolino in die Attendorner Innenstadt oder zur Attahöhle fahren. Nicht nur für Kinder ist das ein tolles Programm für einen Tagesausflug. Vom Biggedamm bringt dich eines der beiden Personenschiffe wieder zurück zur fußläufig vom Campingplatz erreichbaren Anlegestelle.

 

Öffnungszeiten:

Im Sommer ist die Anmeldung von 8.30Uhr bis 18Uhr geöffnet, aber Achtung, während der Mittagspause von 13-14 Uhr ist die Rezeption nicht besetzt. Im Winter sind die Öffnungszeiten von 9Uhr bis 16Uhr.

 

Kosten:

(Stand Herbst 2018) Wohnmobil / Wohnwagen oder Zelt mit 2 Personen kosten 29,50 Euro. Familien mit 2 Erwachsenen und bis zu drei Kindern sparen, denn die Familienkarte kostet insgesamt nur 35Euro. Kinder bis 3 Jahre übernachten frei und Kinder bis 14 Jahre zahlen 4 Euro, Erwachsene zahlen 6 Euro.

  • In dem Preis ist enthalten: Strom, Duschen, Ver- und Entsorgung sowie Müllentsorgung.
  • Auf den Preis kommt noch eine Umweltabgabe von einmalig 1,50Euro. Wlan kostet 2Euro pro Tag.
  • Neben Stellplätzen für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte werden auch schöne Naturlodges und Hütten vermietet.

 

 

Die Anlage:

Der Campingplatz ist sehr großzügig und terrassenförmig über dem Biggesee angelegt. Unterhalb der Anlage führt ein schöner Spazierweg entlang. Der Platz war bei unserem Besuch sehr gepflegt und auch spontan hatten wir im Herbst (außerhalb der Ferien) noch eine gute Auswahl an freien Plätzen. Während der Ferien und im Sommer kann es hier voller werden. Besonders bei Familien ist der Platz in den Ferien sehr beliebt, denn dann wird ein buntes Unterhaltungsprogramm für Kinder geboten.

 

Die Stellplätze:

Die Stellplätze sind ausreichend groß. Teils liegen sie nebeneinander oder sind loopförmig angelegt. Lediglich bei voller Besetzung könnte es hier relativ eng werden, ansonsten bietet der Campingplatz großzügig Platz. Bei unserem Besuch im Herbst konnten wir uns einen Platz aussuchen. Die Stellplätze verfügen über einen Stromanschluss.

 

 

Ausstattung:

Der Vier Jahreszeiten Campingplatz am Biggesee bietet so ziemlich jede Ausstattung, die man sich von einem privaten Platz wünschen kann: Duschen, Wickelraum, Küche, Hundedusche, Ver- und Entsorgung. Tischtennis, Spielplatz, 24Stunden Kiosk, Ferienprogramm für Kinder, ein angrenzendes Bistro sind nur ein paar der Annehmlichkeiten auf dem Vier Jahreszeiten Camping.

 

 

Anfahrt:

Der Platz liegt auf einer kleinen Landzunge östlich von Sondern. Die Anfahrt ist mit einem Campingsymbol gut ausgeschildert, dann einfach den Schildern „Campingplatz“ folgen. Zunächst fährst du durch eine Schranke und über einen großen Parkplatz. Anschließend hältst du dich rechts und erreichst den Anmeldebereich. Die Rezeption liegt nur ein paar Schritte entfernt

 

Adresse:

Am Sonderner Kopf 3
57462 Olpe-Sondern
GPS: 51.073904, 7.856754
Website: biggesee.freizeit-oasen.de

 

Sehenswürdigkeiten & Unternehmungen in der Nähe:

  • Schifffahrt über den Biggesee
  • Schwimmen, Tauchen & sonstiger Wassersport
  • Hansestadt Attendorn
  • Attahöhle
  • Burg Schnellenberg
  • Biggedamm & Leuchtturm
  • Biggeblick
  • Burgruine Waldenburg
  • Sauerland Pyramiden

 

Eine Schifffahrt über den Biggesee

 

Entfernungen:

Sondern 2km
Attendorn 10km
Olpe 8km
Lennestadt 23km

 

Von |2019-05-27T20:43:57+00:00März 28th, 2019|Camping|0 Kommentare

Über den Autor:

Ich bin Tanja - naturverliebt, campingbegeistert und outdooraktiv. Ich bin im Sauerland aufgewachsen und habe dem Land der 1000 Berge vor 13 Jahren den Rücken gekehrt, um in die Großstadt zu ziehen. Inzwischen lebe ich mit Partner und Tochter seit zwei Jahren in Erftstadt bei Köln. Wie heißt es so schön: „Vieles lernt man erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat.“ Und so erging es mir definitiv auch mit dem Sauerland. Inzwischen liebe ich das Entdecken und Erkunden vom Sauerland. Auch sonst reise ich mit meinem Partner und unserer Tochter gerne durch die Welt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar