Wohnmobilstellplatz in Plettenberg am Schwimmbad

Dass Urlaub im Sauerland mit Wohnmobil ganz wunderbar geht, haben wir an der ein oder anderen Stelle bereits geschrieben. Dass sich aber auch Ausflüge mit dem Campinggefährt lohnen, zeigen wir dir heute, indem wir den neuen Wohnmobilstellplatz in Plettenberg am Schwimmbad AquaMagis vorstellen.

 

Neuer Wohnmobilstellplatz am Plettenberger Schwimmbad AquaMagis

 

Im Sommer 2020 wurde der neue Stellplatz für Wohnmobile und Wohnwagen eröffnet und bietet seitdem Platz für 16 Campingfahrzeuge. Im Folgenden zeigen wir dir, dass sich Camping und Schwimmbad wunderbar kombinieren lassen. Das AquaMagis Erlebnisbad werden wir in einem gesonderten Beitrag vorstellen, heute geht es hier rein um den Wohnmobilstellplatz. Möchtest du einen Einblick in das Bad bekommen, kannst du im Beitrag „AquaMagis Plettenberg: Im Plettenberger Schwimmbad mit Wohnmobil & Kind“ weiterlesen.

 

 

Informationen zur Lage

Der Wohnmobilstellplatz liegt direkt am Plettenberger Schwimmbad „Aquamagis“, welches als eines der größte und beliebtesten Erlebnisbäder in NRW zählt. Das Schwimmbad und somit auch der Stellplatz liegen in einer Sackgasse und in unmittelbarer Nähe zu den Lenneauen. Ein kurzer Fußweg führt direkt an das Lenneufer, an dem du wunderbar spazieren oder Radfahren kannst.

 

Spaziergang an der Lenne am Plettenberger Schwimmbad

Spazierweg an der Lenne

 

Anfahrt zum Wohnmobilstellplatz am Plettenberger Schwimmbad

Sowohl der Wohnmobilstellplatz als auch das AquaMagis sind in Plettenberg bereits weithin ausgeschildert. Allerdings musst du vor Ort darauf achten, dass der offizielle Parkplatz und Eingang vom Schwimmbad nach links verläuft, das etwas unscheinbare Schild zum Premium-Stellplatz jedoch geradeaus zeigt. Diesem musst du folgen, wenn du zum Stellplatz möchtest. Wenige Meter entfernt erreichst du bereits die Schranke am Eingang.

Adresse vom Wohnmobilstellplatz in Plettenberg am Schwimmbad: Böddinghauser Feld 1, 58840 Plettenberg; GPS-Daten: 51.232405, 7.851384.
Website: https://www.aquamagis.de/

 

Stellplatz in Plettenberg am Schwimmbad in einer Sackgasse

Blick auf den Stellplatz

 

Der Wohnmobilstellplatz

Der Wohnmobilstellplatz in Plettenberg am Schwimmbad AquaMagis hat jeglichen Komfort, den du dir auf einem Stellplatz wünscht. Es gibt 16 Plätze für Wohnwagen und Wohnmobile – für Wohnwagen gibt es Autoparkplätze im vorderen Bereich.

Jeder Platz verfügt über einen Stromanschluss, dafür stehen zentral einige Stromsäulen verteilt. Es gibt einen freien WLan-Hotspot, dank dem du für einige Zeit pro Tag kostenlos surfen kannst.

Da der Stellplatz 2020 neu angelegt und eröffnet wurde, ist die Ausstattung sehr gepflegt und top in Schuss. Es gibt ein Sanitärgebäude mit Waschbecken, Toiletten und kostenlosen Duschen – für Männer und Frauen getrennt. Um die Ecke befindet sich ein Serviceraum, in dem eine Waschmaschine und ein Trockner kostenlos genutzt werden können (Schlüssel ggf. an der Kasse holen). Unter Umständen kann der angrenzende Gemeinschaftsraum genutzt werden.

Seitlich vom Stellplatz wurde eine kleine Fun-Area angelegt. Hier gibt es eine Slackline, einen Bouleplatz sowie Calisthenics Geräte, an denen Eigengewichtsübungen gemacht werden können.

Nicht direkt auf dem Stellplatz, aber nur wenige Schritte entfernt, liegt jenseits des Besucherparkplatzes vom AquaMagis Schwimmbad ein kleiner Spielplatz, ein paar Sportgeräte sowie ein Grillplatz auf der großen Familienwiese im Böddinghauser Feld.

Neben all den kostenlosen Ausstattungen gibt es auch einige Dinge, die kostenpflichtig angemietet werden können. Dazu zählen Grills inklusive Grillkohle sowie die drei hübschen Grillkotas am Stellplatz. Optional kannst du auch im Eingangsbereich vom Bad Frühstück oder Brötchen bekommen.

Wie du siehst, bietet der PREMIUM-Stellplatz so ziemlich alles, was du als Camper auf einem Stellplatz erwarten kannst. Die Anlage ist modern und sauber. Die Grünanlagen wirken noch relativ kahl, aber anderes kannst du von einem neu angelegten Platz auch nicht erwarten.

 

 

Öffnungszeiten & Kosten

Der Wohnmobilstellplatz am Plettenberge Schwimmbad AquaMagis ist das ganze Jahr über geöffnet! Check-In ist ab 12 Uhr, Check-Out bis 11 Uhr am Abreisetag.

Wichtig zu wissen! Derzeit kann der Wohnmobilstellplatz nur online reserviert bzw. gebucht werden! Mit der Onlinebestätigung bekommst du den Pin-Code für die Schranke an der Einfahrt.

Bei Fragen vor Ort sowie derzeit noch für den Erhalt der Coins (für die Ver- und Entsorgung) kannst du dich zu den Öffnungszeiten an die Kasse vom AquaMagis wenden. Achtung, derzeit Mundschutz nicht vergessen! Das Bad hat täglich von 10 bis 21 Uhr geöffnet.

 

Kommen wir zu den Preisen für den PREMIUM-Wohnmobilstellplatz am Plettenberger Schwimmbad. Hier gibt es zwei Modelle:

Zum einen gibt es den All-Easy Tarif, wo in den Kosten die Übernachtung auf dem Wohnmobilstellplatz plus zusätzlich der Eintritt im AquaMagis enthalten ist. Inklusive 2 Wertmarken für Strom / Wasser / Ver- und Entsorgung, weitere Wertmarken sind kostenpflichtig. Mehrmaliger Ein- und Austritt aus dem Bad ist möglich und der Eintritt gilt für alle Aufenthaltstage.

Für die reine Übernachtung auf dem PREMIUM-Wohnmobilstellplatz gibt es den Stay-Only-Tarif, wo ebenfalls 2 Wertmarken für Strom / Wasser / Ver- und Entsorgung inklusive sind.

Die Preisübersicht findest du hier unter „Preise & Tarife„.

 

Ver – und Entsorgung auf dem Stellplatz Plettenberg

  • Jeder der 16 Stellplätze auf dem Stellplatz am Plettenberger Schwimmbad hat einen Stromanschluss (zentrale Stromsäulen). 1 Coin reicht für 12 Stunden Strom.
  • Am Rande des Platzes gibt eine großzügige Müllentsorgungsstation.
  • Frischwasser gibt es an der Einfahrt, hinter der Schranke. (1 Coin)
  • Grauwasser kann kostenlos an der Entsorgungsstation am Eingang entlassen werden.
  • Die Toilettenkassette kann ebenenfalls an der Entsorgungsstation an der Einfahrt entleert werden. Für 1 Coin öffnet sich das Schubfach mit dem Entsorgungsloch für ca. 6,5 Minuten.

 

 

Impressionen vom AquaMagis Schiwmmbad

Um das Erlebnisbad nicht ganz außer Acht zu lassen, gibt es hier ein paar Eindrücke am frühen Morgen:

 

Sehenswürdigkeiten & Unternehmungen in der Nähe

  • AquaMagis Erlebnisbad
  • Wanderung im schönen Bommecketal
  • Schifffahrt auf dem Biggesee
  • Hansestadt Attendorn
  • Attahöhle
  • Burg Altena
  • Felsenmeer Hemer
  • PanoramaPark

 

Brombergklamm in Plettenberg

In der Brombergklamm

 

Entfernungen

  • Plettenberg Zentrum: 5 km
  • Attendorn / Biggesee: 20 km
  • Lüdenscheid: 23 km
  • Altena: 28 km
  • Iserlohn: 33 km

 

Hast du den Wohnmobilstellplatz in Plettenberg am Schwimmbad bereits besucht?
Berichte uns gerne von deinen Erfahrungen.

 


Offenlegung | Um uns einen Einblick von dem neuen Wohnmobilstellplatz in Plettenberg am Schwimmbad zu machen, wurden wir vom AquaMagis zu diesem Besuch eingeladen. Unseren herzlichen Dank dafür. Durch die Einladung wird unsere Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Von |2020-09-01T10:18:10+02:00August 30th, 2020|Camping|0 Kommentare

Über den Autor:

Ich bin Tanja - naturverliebt, campingbegeistert und outdooraktiv. Ich bin im Sauerland aufgewachsen und habe dem Land der 1000 Berge vor 13 Jahren den Rücken gekehrt, um in die Großstadt zu ziehen. Inzwischen lebe ich mit Partner und Tochter seit zwei Jahren in Erftstadt bei Köln. Wie heißt es so schön: „Vieles lernt man erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat.“ Und so erging es mir definitiv auch mit dem Sauerland. Inzwischen liebe ich das Entdecken und Erkunden vom Sauerland. Auch sonst reise ich mit meinem Partner und unserer Tochter gerne durch die Welt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar