Sauerland Quiz 2.0: Teste dein Wissen über das Sauerland

Auch 2020 setzen wir unsere Quiz-Reihe fort. In diesem Jahr stellen wir erneut dein Wissen über die Region auf die Probe. In Zukunft wird es jeweils Themen für die Fragen geben. Heute warten sieben Fragen zum Thema Essen & Trinken im Sauerland auf dich.

 

Wie gut kennst du das Sauerland?
Teste dein Wissen über Essen & Trinken im Sauerland
Quiz 1.2020

Wir wünschen dir viel Spaß!

 

1. Was ist Sauerländer Potthucke?

 
 
 

2. Welche Brauerei liegt nicht im Sauerland?

 
 
 

3. Wo werden die Kartoffeln beim Kartoffelbraten gebraten?

 
 
 

4. Was ist unter der Bezeichnung „dicke Sauerländer“ bekannt?

 
 
 

5. Welche der folgenden Spirituosen kommen nicht aus dem Sauerland?

 
 
 

6. Wo wird im Sauerland kein Wein angebaut?

 
 
 

7. Was wird im Sauerland bisher nicht angeboten?

 
 
 

 

Und, wie steht es um dein Wissen über das Sauerland?

Konntest du die Fragen beantworten? Oder hast du das ein oder andere dazugelernt? Falls du die letzten Quiz-Runden verpasst hast, kannst du hier dein Sauerland-Wissen noch weiter auf die Probe stellen:

 

Wir hoffen, dass du Spaß mit den Fragen hattest und auch beim nächsten Mal wieder dabei bist. Unser nächstes Sauerland-Quiz erscheint zum 1. April 2020. Bis dahin wünschen wir die viel Spaß beim Stöbern auf dem Blog.

Titelfoto (c) Free-Photos | Pixaby

Von |2020-01-01T11:06:17+02:00Januar 1st, 2020|Quiz, Spezialitäten|0 Kommentare

Über den Autor:

Ich bin Tanja - naturverliebt, campingbegeistert und outdooraktiv. Ich bin im Sauerland aufgewachsen und habe dem Land der 1000 Berge vor 13 Jahren den Rücken gekehrt, um in die Großstadt zu ziehen. Inzwischen lebe ich mit Partner und Tochter seit zwei Jahren in Erftstadt bei Köln. Wie heißt es so schön: „Vieles lernt man erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat.“ Und so erging es mir definitiv auch mit dem Sauerland. Inzwischen liebe ich das Entdecken und Erkunden vom Sauerland. Auch sonst reise ich mit meinem Partner und unserer Tochter gerne durch die Welt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar