Bier im Sauerland2019-03-11T15:29:00+01:00
  • Grevensteiner ist ein Bier im Sauerland produziert

Bier im Sauerland

Der Sauerländer liebt sein Bier. Nicht umsonst kommen sogar mehrere große Brauereien aus den Sauerland. Kein Fest – ob Schützenfest oder die Familienfeier – findet ohne ein erfrischendes Bier statt.

Bier im Sauerland – das ist wie Wein in Italien. Doch der Biergenuss rückt immer mehr in den Fokus. Bewusst genießen steht im Vordergrund. Auch im Sauerland ist das Thema Bierkulinarik ein Trend.

Woraus besteht mein Lieblingsbier und welches Bier passt eigentlich zu welchem Essen? Dies sind nur einige Themen, die im Mittelpunkt stehen. Wir nehmen dich gerne mit in die Bierkulinarik und beleuchten mal das Lieblingsgetränk der Deutschen. Wir wünschen dir viel Spaß in der Welt der Biere!

Welches Bier zum Essen? Schlemmen im Winter

Die bierliebenden Sauerländer trinken ja bekanntlich gerne mal ein kühles Bierchen zum Essen. Aber welches Bier passt zu welchem Essen? Biersommelière Julia gibt dir Hinweise und verrät Tipps, wie du das richtige Bier zum Essen

Wir hoffen, dass wir dir einen guten Einblick und viele Inspirationen zum Thema „Bier im Sauerland“ geben konnten. Hier gelangst du zurück zur Übersichtsseite: „Trinken und Essen im Sauerland“ 

Nach oben