Sitten & Bräuche im Sauerland2018-12-20T19:48:36+01:00
  • Kartoffelbraten ist ein Brauch im Sauerland

Sitten und Bräuche im Sauerland

Wie in allen Ländern und Regionen hat auch das Sauerland seine besonderen Sitten und Bräuche. Kartoffelbraten, Schützenfeste, Vogelschießen und sonstige Traditionen gehören Jahr für Jahr zum Sauerländer Alltag. Im Folgenden geben wir dir einen Einblick in die typischen Sitten und Bräuche im Sauerland.

Bitte was ist Eierbacken im Sauerland?

Das Sauerland bietet ja jede Menge Traditionen und Bräuche, die außerhalb der Region oft für Kopfschütteln sorgen. Für die Menschen im Sauerland sind es aber oft ganz selbstverständliche und wunderbare Dinge, die zum Leben einfach

Osterfeuer: Tradition im Sauerland

In zahlreichen Dörfern und Städten im Sauerland gibt es die Tradition des Osterfeuers und so gehst du sicher selber jedes Jahr zu deinem nächstgelegenen Osterfeuer oder hast als Urlauber über die Osterfeiertage schon ein Osterfeuer

Wir hoffen, dass wir dir einen guten Einblick und viele Inspirationen zum Thema „Sitten & Bräuche im Sauerland“ geben konnten. Hier gelangst du zurück zur Übersichtsseite: „Arbeiten & Leben im Sauerland“ 

Nach oben